Mandatsleiter*in Treuhand / Bereichsleiter*in Steuern (50-100%)

TreuVision ist eine Treuhandboutique im Herzen von Zürich, die sich durch erstklassige Beratungsdienstleistungen mit modernsten Prozessen und Systemen auszeichnet. Wir wurden von unserem Branchenverband EXPERTsuisse als «Best Practice Unternehmen» im Bereich der digitalen Buchführung ausgezeichnet.
Zur Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Absprache eine dynamische Persönlichkeit, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:

Aufgaben

  • Übernahme der fachlichen und konzeptionellen Verantwortung für den Bereich Steuern. 
  • Selbständige Abwicklung von Treuhandmandaten (Jahresabschlüsse, Zwischenabschlüsse, Betreuung von Lohnbuchhaltungen und Personaladministration) und weiterer Treuhanddienstleistungen (Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, MwSt-Deklarationen und Beratungsmandate), unter Delegation einfacher Arbeiten an Sachbearbeiter.
  • Implementationsarbeiten für neue Kunden (konzeptionelles Aufsetzen und Strukturieren der Dienstleistungen, Prozesse sowie der Systeme dahinter).
  • Mithilfe bei der Organisationsentwicklung (Implementation neuer Produkte und Dienstleistungen, Definition von Prozessen, etc.).

Anforderungen

  • Enthusiasmus für Steuern und Treuhandarbeiten.
  • Erfahrung von mindestens fünf Jahren in einer Treuhandfirma vorhanden.
  • Vertiefte Erfahrung im Bereich Steuern (inkl. Grundstückgewinnsteuern, Verrechnungssteuern, komplexe Steuererklärungen, Steuereinsprachen etc.) vorhanden.
  • Abgeschlossene Ausbildung resp. laufende Ausbildung im letzten Jahr: „Dipl. Treuhandexperte/in“ oder äquivalente resp. höhere Ausbildung.
  • Affinität zur Informationstechnologie – in neue Systeme arbeitest du dich schnell und gerne ein und es macht dir Spass – diese auszureizen.

Bei der TreuVision erwartet dich ein ambitioniertes, junges und aufgestelltes Team sowie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Büros sind hell und modern an zentraler Lage in Zürich. Wir bieten die Möglichkeit von Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten in Form einer Jahresarbeitszeit.

Genau wonach Sie suchen? Grossartig!

Wir sind gespannt, Sie kennenzulernen und mehr von Ihnen zu erfahren. Da sich unsere Branche und die Aufgaben immer weiter verändern, sind wir auch immer für Input, Vorschläge und neue Ansätze dankbar. Zögern Sie also nicht und bewerben sich, auch wenn diese Stellenbeschreibung nicht zu 100% ihrem Profil entspricht. Wir freuen uns auf Sie!