Junior Sachbearbeiter:in und Betreuung internes Back-Office (80–100 %)
Aufgaben
- Leitung von einfacheren Buchführungsmandaten (Kreditoren-, Debitoren-, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Reportings) sowie Mitarbeit bei komplexeren Mandaten.
- Mitarbeit bei weiteren Treuhanddienstleistungen (Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, MWSt-Deklarationen, Finanzplanungen und Beratungsmandate).
- Verantwortung für selbständiges Arbeiten an Teilbereichen bei komplexeren Mandaten.
- Betreuung des internen Back-Office (Buchführung und allgemeine administrative Arbeiten, Kundenbetreuung)
Anforderungen
- Leidenschaft für Finanz- und Treuhandarbeiten.
- Zwei Jahre Erfahrung in einer Treuhand- oder Dienstleistungsfirma.
- Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau Rechnungswesen und Controlling oder äquivalente Ausbildung.
- Selbständige Arbeitsweise.
- Routiniert im Umgang mit Microsoft Office.
- Kenntnisse des ERP-Systems Abacus ein grosses Plus.
- Gutes Organisationstalent, schnelle Aufnahmefähigkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit.
- Kommunikative selbständige Persönlichkeit.
- Deutsch und Englisch fliessend mündlich und schriftlich, jede weitere Sprache ist ein Vorteil.
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Fachlich könnte das Video zum Thema Jahresabschluss interessant sein sowie unser Blog.
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