Junior Sachbearbeiter:in und Betreuung internes Back-Office (80–100 %)

Aufgaben

  • Leitung von einfacheren Buchführungsmandaten (Kreditoren-, Debitoren-, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Reportings) sowie Mitarbeit bei komplexeren Mandaten.
  • Mitarbeit bei weiteren Treuhanddienstleistungen (Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, MWSt-Deklarationen, Finanzplanungen und Beratungsmandate).
  • Verantwortung für selbständiges Arbeiten an Teilbereichen bei komplexeren Mandaten.
  • Betreuung des internen Back-Office (Buchführung und allgemeine administrative Arbeiten, Kundenbetreuung)

Anforderungen

  • Leidenschaft für Finanz- und Treuhandarbeiten.
  • Zwei Jahre Erfahrung in einer Treuhand- oder Dienstleistungsfirma.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau Rechnungswesen und Controlling oder äquivalente Ausbildung.
  • Selbständige Arbeitsweise.
  • Routiniert im Umgang mit Microsoft Office.
  • Kenntnisse des ERP-Systems Abacus ein grosses Plus.
  • Gutes Organisationstalent, schnelle Aufnahmefähigkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit.
  • Kommunikative selbständige Persönlichkeit.
  • Deutsch und Englisch fliessend mündlich und schriftlich, jede weitere Sprache ist ein Vorteil.
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Ein Video sagt mehr als Tausend Worte. Also schau dir unser Firmenevent «Thai Cuisine» an oder lass Raphael erzählen, was er von dem Erbsenzähler Cliché hält.

Fachlich könnte das Video zum Thema Jahresabschluss interessant sein sowie unser Blog.

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