Treuhänder:in der nächsten Generation gesucht – Fachexpert:in (40-100%)

Du hast genug davon, mit viel Papier in analogen Prozessen zu arbeiten und möchtest dich mit spannenden Kunden im Treuhand beschäftigen? Dann werde ein/e TreuVisionär:in, komm in unser Team von mehr als 20 Expert:innen und führe die Finanzen unserer Kunden in die digitale Zukunft.

Aufgaben

  • Du löst selbständig die Herausforderungen unserer Treuhandkunden, darunter fallen  das Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Betreuung von Lohnbuchhaltungen und Personaladministration, das Erstellen von Steuererklärungen, MwSt-Deklarationen und vielfältige Fachfragen. Einfachere Arbeiten können an Sachbearbeiter delegiert werden.
  • Du bist in dieser Funktion nicht umfassend für den Kunden, Kommunikation und Organisation der gesamten Mandate verantwortlich. Dies erlaubt auch kleinere Teilzeitpensen. Möchtest du Mandate ganzheitlich verantworten, so haben wir dafür unser Profil Projektleiter:in Treuhand.
  • Implementationsarbeiten für neue Kunden (konzeptionelles Aufsetzen und Strukturieren der Dienstleistungen, Prozesse sowie der Systeme dahinter).

Anforderungen

  • Enthusiasmus für Finanz- und Treuhandarbeiten.
  • Erfahrung von mindestens vier Jahren in einer Treuhandfirma
  • Abgeschlossene Ausbildung resp. laufende Ausbildung im letzten Jahr: „Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis“, „Dipl. Treuhandexperte/in“ oder äquivalente Ausbildung (z.B. Bachelor-Abschluss einer Hochschule).
  • Affinität zur Informationstechnologie – in neue Systeme arbeitest du dich schnell und gerne ein und es macht dir Spass – diese auszureizen.
  • Routine im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel.
  • Kenntnisse des ERP-Systems Abacus ein grosses Plus.
  • Deutsch perfekt mündlich und schriftlich, Englisch ein grosses Plus.

Bei der TreuVision erwartet dich ein junges, aufgestelltes Team und wie ersichtlich ein sehr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Büros sind hell und modern an zentraler Lage in Zürich und Lenzburg. Wir bieten die Möglichkeit von Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten in Form einer Jahresarbeitszeit.

Genau, wonach du suchst? Grossartig!

Wir sind gespannt, dich kennenzulernen und mehr von dir zu erfahren. Da sich unsere Branche und die Aufgaben immer weiter verändern, sind wir auch immer für Input, Vorschläge und neue Ansätze dankbar.

Zögere also nicht und bewirb dich, auch wenn diese Stellenbeschreibung nicht zu 100% deinem Profil entspricht. Wir freuen uns auf dich!

Willst du uns noch etwas besser kennenlernen?

Ein Video sagt mehr als Tausend Worte. Also schau dir unser Firmenevent «Thai Cuisine» an oder lass Raphael erzählen, was er von dem Erbsenzähler Cliché hält.

Fachlich könnte das Video zum Thema Jahresabschluss interessant sein sowie unser Blog.

All unsere Videos rund um Treuhand und Accounting findest du auf unserem YouTube-Kanal.